Infos und Anmerkungen der Abteilungsleitung

Bericht im Anpfiff vom 30.04.2016

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

wir möchten, Euch mehr über uns erzählen! Zu diesem Zweck tritt die DJK Lechhausen Fußballabteilung in mehreren Medien auf, um Euch über das Geschehene, das Bevorstehende und das Aktuelle zu informieren. Wir bieten Euch viele Informationen an und freuen uns, wenn Ihr dabei seid! Folgende Medien stehen Ihnen/Euch zur Verfügung:

- http://fussball.djk-lechhausen.de
  - https://www.facebook.com/djklechhausen

Ein kostenloses Stadionheft, mir vielen Informationen zur unserem DJK, steht Euch bei jedem Heimspiel zur Verfügung.

Mit den besten Grüßen
Euer Marek

Bericht im Anpfiff vom 16.05.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

heute bestreiten unsere Herren ihre letzten Heimspiele der Saison 2014 / 2015. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabellen und haben weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. So spielten sie auch am vergangenen Wochenende. Die Erste musste sich mit einem 2 : 2 bei Gold-Blau begnügen und die Reserve verlor trotz spielerischer Überlegenheit bei der SpVgg Bärenkeller mit 2 : 0.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren treuen Fans, Freunde und Sponsoren bedanken. Wir haben uns mit Marek Zawadski auf den Weg gemacht, den Fußball bei der DJK neu auszu-richten und dafür brauchen wir auch weiterhin eure Unterstützung.
Der Spielbetrieb wurde unseren finanziellen Möglichkeiten angepasst und wir, die Verantwortlichen haben uns bemüht, für die Spieler optimale Trainings- und Spielbedingungen zu schaffen. Die Betreuung der Mannschaften war im Vergleich zu anderen Teams der Kreis- und A- Klasse vorbildlich. Deshalb möchte ich mich ganz besonders bei Julia, Andy und Edi bedanken. Unser Spielfeld ist immer gut bespielbar, was in diesen Klassen auch nicht immer selbstverständlich ist.

Es läuft noch nicht alles rund, aber nach dem katastrophalen Saisonstart hat sich die Situation beruhigt und gut entwickelt. Wären nicht so viele Stammspieler durch Verletzungen oder aus anderen Gründen ausgefallen, hätten wir sicherlich einen besseren Tabellenplatz erreicht.

Nun ist Marek dabei, im sportlichen Bereich die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Besonders erfreulich dabei ist, dass aus der Jugend einige Spieler zu den Herrenteams aufrücken. Das ist der richtige Weg für eine erfolgreiche Zukunft bei der DJK.

Bericht im Anpfiff vom 18.04.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

die Endphase der Saison hat begonnen. Unsere erste Mannschaft hat noch sechs Spiele zu bestreiten, die Reserve noch sieben. Beide Teams befinden sich im oberen Bereich der Tabelle. Die „Erste“ hat mit dem Auf- oder Abstieg nichts mehr zu tun. Unsere von Markus Wilfinger trainierte „Zweite“, könnte theoretisch noch in den Aufstiegskampf eingreifen.

Die Situation der Fußballabteilung hat sich nach den Ereignissen der vergangenen Jahre positiv entwickelt. Es ist Ruhe eingekehrt, alle haben wieder Spaß und wollen sportlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Deshalb haben wir bereits mit der Planung der neuen Saison begonnen. Marek Zawadski wird als sportlicher Leiter noch mehr Verantwortung in der Fußballabteilung übernehmen. Mit Horst Fackelmann als designiertem Trainer hat er bereits eine erste, gute Entscheidung getroffen. Wenn unsere Jungs alle zusammenbleiben und vor allem wenn alle wieder gesund und fit sind, bin ich überzeugt, dass wir um den Aufstieg in die Kreisliga spielen werden.

Die „Zweite“ wird sicherlich auch wieder eine gute Rolle spielen, die Begeisterung in diesem Team ist bewundernswert. Toll wäre es wenn unsere Herrenteams mit Spielern aus der Jugend verstärkt werden könnten, einige sehr talentierte Jungs erreichen die Altersgrenze.

Auch die zarte Pflanze „Damenmannschaft“ wächst und gedeiht, ich freue mich schon auf das erste „Damenspiel“ an der Derchinger Strasse.

Bericht im Anpfiff vom 21.03.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

Endlich rollt der Ball auch bei der DJK Lechhausen wieder. Nach der langen Winterpause freuen wir uns alle auf spannende Fußballspiele an der Derchinger Straße. Unsere Teams haben sich in den vergangenen Wochen gut vorbereitet und wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. Markus Wilfinger und Marek Zawadzki haben es geschafft, die Spieler der „Zweiten“ und der „Ersten“ zu einer echten Gemeinschaft zusammen zu schweißen.

Eine „zarte Pflanze“ ist die neue Damen-Mannschaft der DJK Lechhausen. Sie befindet sich im Aufbau, die jungen Frauen und Mädchen sind mit Begeisterung bei der Sache. Coach Andreas Supplie ist mit viel Idealismus dabei dieses Team in kleinen Schritten, sowohl quantitativ als auch qualitativ zu entwickeln. Wir warten schon alle gespannt und freuen uns auf das erste Spiel unserer Damen.

Unser heutiger Gast ist der FC Öz Akdeniz, ein spielstarker Gegner welcher zu den besten Teams der Kreisklasse zählt. Die Mannschaft könnte in der Tabelle viel weiter oben stehen, hätte sie sich nicht dauernd durch Spielersperren selbst geschwächt.
Wie in der Vorrunde erwarte ich ein intensives Spiel. Wichtig wird sein, dass unsere Jungs Ruhe bewahren und versuchen werden das Spiel selbst zu gestalten.

Es freut mich sehr das Raphael Schwerthöffer und Alexander Galis den Weg zurück zur DJK gefunden haben. Mit ihnen ist unser Team noch besser aufgestellt und sie werden uns mit ihrem Können und der Erfahrung weiterhelfen.

Ich bedanke mich bei unseren Sponsoren und freue mich mit unseren treuen DJK-Fans auf ein spannendes Spiel.