Bericht im Anpfiff vom 21.03.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

Endlich rollt der Ball auch bei der DJK Lechhausen wieder. Nach der langen Winterpause freuen wir uns alle auf spannende Fußballspiele an der Derchinger Straße. Unsere Teams haben sich in den vergangenen Wochen gut vorbereitet und wollen den Aufwärtstrend fortsetzen. Markus Wilfinger und Marek Zawadzki haben es geschafft, die Spieler der „Zweiten“ und der „Ersten“ zu einer echten Gemeinschaft zusammen zu schweißen.

Eine „zarte Pflanze“ ist die neue Damen-Mannschaft der DJK Lechhausen. Sie befindet sich im Aufbau, die jungen Frauen und Mädchen sind mit Begeisterung bei der Sache. Coach Andreas Supplie ist mit viel Idealismus dabei dieses Team in kleinen Schritten, sowohl quantitativ als auch qualitativ zu entwickeln. Wir warten schon alle gespannt und freuen uns auf das erste Spiel unserer Damen.

Unser heutiger Gast ist der FC Öz Akdeniz, ein spielstarker Gegner welcher zu den besten Teams der Kreisklasse zählt. Die Mannschaft könnte in der Tabelle viel weiter oben stehen, hätte sie sich nicht dauernd durch Spielersperren selbst geschwächt.
Wie in der Vorrunde erwarte ich ein intensives Spiel. Wichtig wird sein, dass unsere Jungs Ruhe bewahren und versuchen werden das Spiel selbst zu gestalten.

Es freut mich sehr das Raphael Schwerthöffer und Alexander Galis den Weg zurück zur DJK gefunden haben. Mit ihnen ist unser Team noch besser aufgestellt und sie werden uns mit ihrem Können und der Erfahrung weiterhelfen.

Ich bedanke mich bei unseren Sponsoren und freue mich mit unseren treuen DJK-Fans auf ein spannendes Spiel.

Siegfried Sterbling