Bericht im Anpfiff vom 16.05.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

heute bestreiten unsere Herren ihre letzten Heimspiele der Saison 2014 / 2015. Beide Teams stehen im Mittelfeld der Tabellen und haben weder mit dem Aufstieg noch mit dem Abstieg etwas zu tun. So spielten sie auch am vergangenen Wochenende. Die Erste musste sich mit einem 2 : 2 bei Gold-Blau begnügen und die Reserve verlor trotz spielerischer Überlegenheit bei der SpVgg Bärenkeller mit 2 : 0.

Ich möchte mich an dieser Stelle bei unseren treuen Fans, Freunde und Sponsoren bedanken. Wir haben uns mit Marek Zawadski auf den Weg gemacht, den Fußball bei der DJK neu auszu-richten und dafür brauchen wir auch weiterhin eure Unterstützung.
Der Spielbetrieb wurde unseren finanziellen Möglichkeiten angepasst und wir, die Verantwortlichen haben uns bemüht, für die Spieler optimale Trainings- und Spielbedingungen zu schaffen. Die Betreuung der Mannschaften war im Vergleich zu anderen Teams der Kreis- und A- Klasse vorbildlich. Deshalb möchte ich mich ganz besonders bei Julia, Andy und Edi bedanken. Unser Spielfeld ist immer gut bespielbar, was in diesen Klassen auch nicht immer selbstverständlich ist.

Es läuft noch nicht alles rund, aber nach dem katastrophalen Saisonstart hat sich die Situation beruhigt und gut entwickelt. Wären nicht so viele Stammspieler durch Verletzungen oder aus anderen Gründen ausgefallen, hätten wir sicherlich einen besseren Tabellenplatz erreicht.

Nun ist Marek dabei, im sportlichen Bereich die Weichen für die nächste Saison zu stellen. Besonders erfreulich dabei ist, dass aus der Jugend einige Spieler zu den Herrenteams aufrücken. Das ist der richtige Weg für eine erfolgreiche Zukunft bei der DJK.

Siegfried Sterbling