Bericht im Anpfiff vom 18.04.2015

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

die Endphase der Saison hat begonnen. Unsere erste Mannschaft hat noch sechs Spiele zu bestreiten, die Reserve noch sieben. Beide Teams befinden sich im oberen Bereich der Tabelle. Die „Erste“ hat mit dem Auf- oder Abstieg nichts mehr zu tun. Unsere von Markus Wilfinger trainierte „Zweite“, könnte theoretisch noch in den Aufstiegskampf eingreifen.

Die Situation der Fußballabteilung hat sich nach den Ereignissen der vergangenen Jahre positiv entwickelt. Es ist Ruhe eingekehrt, alle haben wieder Spaß und wollen sportlich wieder in die Erfolgsspur zurück. Deshalb haben wir bereits mit der Planung der neuen Saison begonnen. Marek Zawadski wird als sportlicher Leiter noch mehr Verantwortung in der Fußballabteilung übernehmen. Mit Horst Fackelmann als designiertem Trainer hat er bereits eine erste, gute Entscheidung getroffen. Wenn unsere Jungs alle zusammenbleiben und vor allem wenn alle wieder gesund und fit sind, bin ich überzeugt, dass wir um den Aufstieg in die Kreisliga spielen werden.

Die „Zweite“ wird sicherlich auch wieder eine gute Rolle spielen, die Begeisterung in diesem Team ist bewundernswert. Toll wäre es wenn unsere Herrenteams mit Spielern aus der Jugend verstärkt werden könnten, einige sehr talentierte Jungs erreichen die Altersgrenze.

Auch die zarte Pflanze „Damenmannschaft“ wächst und gedeiht, ich freue mich schon auf das erste „Damenspiel“ an der Derchinger Strasse.

Siegfried Sterbling