Verleihung der Sportplakette des Bundespräsidenten

Liebe Sportsfreunde!

am Freitag, den 18.07.2021 wurde in feierlichen Rahmen im Neuen Schloss Schleißheim unserem Verein die Sportplakette des Bundespräsidenten überreicht. Innenminister Joachim Herrmann übergab unserem Vorsitzenden Dieter Hallischafsky persönlich, zusammen mit dem Präsidenten des BLSV Jörg Ammon, die Urkunde und Plakette des Bundespräsidenten, welche die höchste Auszeichnung für Sportvereine in Deutschland darstellt! Unser Verein wurde damit für über 100 Jahre geehrt und damit für über 100 Jahre Verdienste für Sportangebote, aber als DJK Verein auch für Gemeinschaft und Sport um des Menschen Willen!Die Sportplakette des Bundesprsidenten 2021 4

Wir bedanken mich bei allen, welche durch Rat und Tat sich in dieser langen Zeit für unseren Verein eingesetzt haben, aktuell natürlich bei der gesamten Vorstandschaft und allen Verantwortlichen. Eingeschlossen in diesen Dank sind natürlich auch alle Trainer, Übungsleiter und Helfer, Platzwarte und Betreuer, aber auch die vielen stillen Helfer, ohne die ein Verein nicht existieren kann. Nicht vergessen sind auch alle unsere Vorgänger, Lebende und Tote, welche sich in diesen über 100 Jahren für unseren Verein eingesetzt haben – auch Ihnen gebührt unser aller Dank und unsere Erinnerung!

In diesem Sinne – auf die nächsten 100 Jahre!

Die Sportplakette des Bundesprsidenten 2021 69