Große Spiele bei den Kleinsten

Am vergangenen Sonntag (18. Juni) fand auf dem Jugendgelände der DJK Lechhausen das diesjährige G-Jugend-Turnier statt. Und was die Kleinsten wieder einmal zeigten, stand den Großen in nichts nach. Die zahlreich mitgekommenen Eltern, Großeltern, Geschwister und Freunde verwandelten den DJK-Platz in eine Partyzone mit ausgelassener Stimmung und toller Unterstützung für den fußballspielenden Nachwuchs. Für alle Beteiligten war es ein rundum gelungener Tag, auch wenn die Temperaturen zum Spielen fast ein wenig zu hoch waren. Doch glücklicherweise gab es genug Erfrischung in Form von Wasser und Eis!

Da der Blick auf die bloßen Ergebnisse in diesem Alter noch eine untergeordnete Rolle spielen sollte und es vielmehr um den Spaß am Spiel geht, kann festgehalten werden, dass es an diesem Tag ausschließlich strahlende Gewinner gab. Jedes Kind durfte sich über einen kleinen Pokal freuen und diesen Tag noch lange in schöner Erinnerung behalten, schließlich war es für einige Kinder das erste Fußballturnier in ihrer noch jungen Sportlerkarriere.

Ebenfalls zum ersten Mal waren unsere jungen Schiedsrichter im Einsatz, die zum Teil sogar noch in der E-Jugend spielen und sich bereit erklärt hatten, beim G-Turnier zu pfeifen. Auch sie machten Ihre Sache richtig gut und durften sich am Ende zurecht den Beifall der Zuschauer sowie einen kleinen Pokal abholen

Zu erwähnen sei noch, dass neben unseren befreundeten Vereinen aus der Gegend (Firnhaberau, TSG Augsburg, DJK Göggingen, Bergheim, Merching, Mering, Gersthofen, SSV Bobingen, Pfersee und MBB) auch ein Team aus München (FC Hertha) angereist war, worüber wir uns sehr gefreut haben.

Alles in allem also ein Turnier, wie man es sich wünscht und wofür es von allen beteiligten Vereinen großes Lob gab. Insofern freuen wir uns auf eine Neuauflage im kommenden Jahr – bei hoffentlich genauso tollen äußeren Bedingungen und mit genauso vielen strahlenden Kinderaugen – denn darauf kommt es doch am Ende an!