Saison 2018/2019

A-Jugend erstrahlt in neuem Glanz - HUK-COBURG neuer Trikotsponsor

Den diesjährigen Endspurt konnte die A-Jugend in völlig neuem Dress antreten. Auch wenn der „Kleiderwechsel“ leider noch nicht den erwünschten Erfolg in der Rückrunde brachte, glaubt Benjamin Gude von der HUK-COBURG in Hochzoll fest daran, dass spätestens zur neuen Saison nicht nur die gelben Trikots, sondern auch die Spieler darin nach dem ein oder anderen Erfolg strahlen werden. „Die DJK Lechhausen betreibt seit Jahren eine erfolgreiche Jugendarbeit. Diese zu unterstützen ist für mich eine Herzensangelegenheit aus voller Überzeugung.“ freut sich der Agenturleiter der HUK-COBURG in Hochzoll.

Vielen Dank für die Unterstützung!

Schwabens größtes G-Jugend Turnier: Der VR-Bank Bambini Cup 2019

Puhh, jetzt erstmal durchschnaufen: Zum Abschluss der Hitzewelle der vergangenen Tage stieg das größte G-Junioren Turnier im Bezirk Schwaben des Bayerischer Fußball-Verband e.V. auf unserer Sportanlage. Mit dabei waren der SC Oberbernbach 1974 e.V., die Sportfreunde Friedberg Team Fussball, der TSV Firnhaberau (2 Mannschaften), der TSV 1958 Dasing e.V., der FC Augsburg-Hochzoll 1928 e. V., die DJK Augsburg-Hochzoll e.V., der Polizei SV Augsburg Fußball, der TSV Schwaben Augsburg, der TSV Königsbrunn e.V., der SV Hammerschmiede, der TSV Gersthofen Jugend, der FC Stätzling, der SSV Alsmoos-Petersdorf und nicht zuletzt die zwei Mannschaften des Gastgebers.

Trotz einiger Anrufe und Erkundigungen, ob das Turnier bei diesen Temperaturen überhaupt gespielt wird, erschienen alle Mannschaften pünktlich auf der Sportanlage. Alleine dies ist schon bemerkenswert und freut uns sehr! Vielen Dank dafür! Die insgesamt 16 Mannschaften spielten zunächst auf 3 Feldern in 2 Gruppen im Modus "Jeder-gegen-Jeden", bevor es zum Abschluss noch Platzierungsspiele gab. Hervorragende Stimmung, tolle Fans, ein Auftritt der DJK Showtanzgruppe und nicht zuletzt spannende, torreiche und faire Spiele ermöglichten es, an diesem heißen Tag jede Menge Spaß auf der Sportanlage der DJK beim gemeinsamen Spiel zu haben. Alle Ergebnisse sind unter https://www.meinturnierplan.de/showit.php… einsehbar.

Vielen Dank an alle Helfer, Trainer, Betreuer, Eltern und Spieler für die Unterstützung. Nicht zu vergessen natürlich die VR-Bank, welche inzwischen schon das 10. Jahr in Folge das Turnier unterstützt hat.

Das DFB Mobil kommt am 15.05. um 17:30 Uhr

Gerade im Kinder- und Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg: Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training? Welche sinnvollen Spiel- und Übungsformen kann ich als Trainer einfach und effektiv mit meiner Mannschaft umsetzen? Antworten auf diese Fragen gibt es am 15. Mai ab 17:30 Uhr bei der Fußballjugend der DJK Lechhausen. Dort gastiert das DFB-Mobil, welches als Teil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußball Bundes (DFB) ausgewählte Vereine besucht.

Neben jeder Menge Informationen zum neuen Spielsystem im Kleinfeldbereich gibt es auch ein Demonstrationstraining, mit dem aktuelle Trainingsmethoden und –möglichkeiten vorgeführt werden. Ziel der Aktion ist es, den Vereinstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Außer Trainern und Betreuern sind auch alle am Fußball Interessierten dazu eingeladen, an der Fortbildungsmaßnahme teilzunehmen.

Bild: Vor über 8 Jahren gastierte das DFB Mobil zum ersten Mal auf unserer Sportanlage und kommt seitdem immer wieder zu Besuch, um unseren Trainerinnen und Trainern wertwolles Wissen zum Thema Jugendtraining zu vermitteln.

Vatertagsfest am 30. Mai ab 10:30 Uhr

Dieses Jahr mal wieder deutlich nach den Müttern feiern wir am Vatertag, dem 30.05.19, auf dem Sportgelände der Lechhauser Fußballjugend an der Meranerstraße wieder alle Väter.

Los geht es für die ganze Familie um 10:30 Uhr mit einem zünftigen Weißwurstfrühstück. Anschließend wird bei Bier vom Fass, Deftigem vom Grill und Kaffee und Kuchen weitergefeiert. Bei uns ist für Groß und Klein etwas geboten: DJ Caro sorgt wie in den Vorjahren auch schon für die richtige Musik und unser Sportplatz samt Torwand bietet Kindern und Eltern Platz zum Austoben. Der gesamte Erlös der Veranstaltung kommt der Fußballjugend zugute!

Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Linde Gas spendiert den Lechhauser E-Junioren neue Präsentationsanzüge

Die Linde Gas ist Teil der Linde AG und führender Gase-Anbieter in Deutschland und Europa. Führend in Deutschland und Europa sind unsere E-Junioren noch nicht, aber die Linde Gas hat das Potential der Mannschaft bereits erkannt ;) Die Firma spendierte 15 nagelneue Präsentationsanzüge, mit denen die Jungs zukünftig zu ihren Spielen anreisen werden. Dann hoffen wir mal, dass mit dieser professionellen Ausstattung und hochkarätigen Unterstützung auch der sportliche Erfolg einhergeht.

DJK Lechhausen bekommt Präsentationsanzüge von der Linde AG

Vielen Dank für die Unterstützung unserer Jugendarbeit!

G-Junioren: Erfolgreicher 5. Platz beim Hallenturnier der MBB SG Augsburg

Beim Hallenturnier der MBB SG Augsburg belegten unsere G-Junioren am 09.02.2019 einen sehr zufriedenstellenden 5. Platz. Nach einer eher verschlafenen Anfangsphase wachte das Team dann pünktlich zu den Platzierungsspielen auf und feierte einen verdienten 3:0 Sieg im letzten Spiel. Gerade in diesem Spiel konnte man den Kampfgeist der Mannschaft und die Fortschritte des letzten Jahres erkennen, die es ermöglichen, sich mit anderen Mannschaften tatsächlich zu messen. Die Medaillen sind zwar nicht aus echtem Gold, aber härter als Milchzähne, wie unsere Jungs gleich mal ausprobiert haben ;)
Großer Dank an dieser Stelle an alle unsere Fans, welche uns bei Spielen und Turnieren begleiten sowie an die MBB für das gelungene Turnier.
G-Junioren der DJK Lechhausen mit 5. Platz bei der MBB SG Augsburg