Das DFB Mobil kommt am 15.05. um 17:30 Uhr

Gerade im Kinder- und Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg: Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training? Welche sinnvollen Spiel- und Übungsformen kann ich als Trainer einfach und effektiv mit meiner Mannschaft umsetzen? Antworten auf diese Fragen gibt es am 15. Mai ab 17:30 Uhr bei der Fußballjugend der DJK Lechhausen. Dort gastiert das DFB-Mobil, welches als Teil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußball Bundes (DFB) ausgewählte Vereine besucht.

Neben jeder Menge Informationen zum neuen Spielsystem im Kleinfeldbereich gibt es auch ein Demonstrationstraining, mit dem aktuelle Trainingsmethoden und –möglichkeiten vorgeführt werden. Ziel der Aktion ist es, den Vereinstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben. Außer Trainern und Betreuern sind auch alle am Fußball Interessierten dazu eingeladen, an der Fortbildungsmaßnahme teilzunehmen.

Bild: Vor über 8 Jahren gastierte das DFB Mobil zum ersten Mal auf unserer Sportanlage und kommt seitdem immer wieder zu Besuch, um unseren Trainerinnen und Trainern wertwolles Wissen zum Thema Jugendtraining zu vermitteln.