24. Spieltag - Saison 2013/14

{slider=24. Spieltag vom 13.04.2014:  TSV Ustersbach - DJK Lechhausen ___ 0 : 1 }
    TSV Ustersbach - DJK Lechhausen 0 : 1 (0 : 0)
    Tore: 0:1 Schwerthöffer (56.)

Quelle: Aus der Augsburger Allgemeinen vom 14.04.2014
Ustersbach fand gut ins Spiel und kam in der ersten Halbzeit zu zahlreichen Möglichkeiten. Georg Schweinberger prüfte mit seinem scharf getretenen Freistoß den Lechhauser Torwart, dieser werte nach zur Seite ab. Sebastian Schmid kam an den Ball, konnte den Nachschuss allerdings nicht im Kasten unterbringen. Nach einer Viertelstunde unterlief den Gästen ein Fauxpas in der Hintermannschaft, den Fabian Ziegler beinahe zur Führung nutzte. Lechhausen beschränkte sich auf die Defensive und fanden den Weg auf das gegnerische Tor nicht. Nach dem Seitenwechsel scheiterte John MacFarlan denkbar knapp. Wie so oft im Fußball war des dann der Gegner der in so einem Spiel in Führung geht. Nach einigen Möglichkeiten die Situation zu klären, tauchte Raphael Schwerthöffer im Strafraum von Martin Zimmermann auf und traf zum 0:1 (56. Minute). Der TSV Ustersbach wirkte geschockt und ließ in der Folge drei sehr gute Gelegenheiten zu, durch die die Lechhauser ihre Führung ausbauen hätten können. Es dauerte 10 Minuten bis die Miroci-Elf wieder gefährlich wurde. Hier hätte Usterbach den Ausgleich erzielen müssen. Die beste Chance vergab Marcus Biber freistehend aus 3 Metern. Dabei köpfte er Torhüter Bader genau in die Arme. Auch Fabian Ziegler wurde gut freigespielt und vergab aus aussichtsreicher Position. Der eingewechselte Maximilian Seldschopf konnte auch die letzte Einschussmöglichkeit nicht verwehrten und somit blieb einer, für Ustersbach, bitteren Heimniederlage.

Aufstellung:
Bader D, Vetter, Schollerer, Reinhardt, Porst, Schwerthöffer, la Marca, Scholl, Gülhan, Arabia, Klingler
Auswechslungen & Ersatzbank:
Egger (46./Gülhan), Beck (46./Vetter), Denkci (68./la Marca), Rajc