Doppel-Vereinsmeisterschaften 2014

Am Montag, den 30. Juni 2014 führten wir unsere diesjährigen Tischtennis-Doppelmeisterschaften durch. Leider nahmen daran, vielleicht wegen der zu großen Hitze, nur sieben Mitglieder und, als einzige unserer drei Spielerinnen, Franziska teil.

Durch Auslosung ergaben sich folgende vier Doppelpaarungen:

Thomas / Franziska

Bastian / Horst

Jens / Frank und

Harry / Peter.

Die Teilnehmer der Doppel-Vereinsmeisterschaften im Tischtennis der DJK Augsburg-Lechhausen

Bild 1: Die Teilnehmer an unserem Vereins-Doppelturnier 2014. Von links stehend: Peter, Franziska, Jens, Harry. Knieend von links: Franz, Basti und Thomas. Es fehlt Horst, der das Foto machte.

Gespielt wurde hintereinander eine Vor- und eine Rückrunde, wobei es jeweils auf drei Gewinnsätze ging. Es ergab sich am Ende des Abends folgendes Ergebnis:

1. und damit Doppel-Vereinsmeister 2014: Harry / Peter mit 5 : 1 Punkten
  2. knapp dahinter Doppel-Vizemeister 2014 Bastian / Horst mit 4 : 2 Punkten
  3. drittes Doppel Jens / Franz mit einem ausgeglichenen Ergebnis von 3 : 3
  4. viertes Doppel Thomas / Franziska mit 0 : 6; die beiden blieben also leider bei unserem Mini-Turnier ohne Sieg.

Peter wiederholte damit seinen Doppel-Sieg aus dem Vorjahr, wo er an der Seite von Dieter spielte. Dieter war diesmal beruflich verhindert.

Die Doppelvereinsmeister 2014 der DJK Lechhausen im Tischtennis

Bild 2: Die strahlenden Sieger: Peter und Harry. Foto von Horst