Das Doppel Dieter Priegl/Peter Sailer holt sich den Vereinsmeistertitel 2013

Am 03. Juni 2013 trafen sich um 19:30 Uhr immerhin 12 Teilnehmer zu unserer Doppelvereinsmeisterschaft. Somit konnten 6 Doppel aufgestellt werden, wozu der Rangliste nach 1 "starker" Partner gesetzt und jeweils ein "schwächerer" hinzugelost wurde.

Im Spielmodus Jeder-gegen-Jeden wurden jeweils 2 Gewinnsätze ausgespielt. Am Ende konnten sich Peter und Dieter dank des besseren Satzverhältnisses gegenüber Thomas K. und unserem Gastspieler Korbinian durchsetzen. Beide Teams hatten jeweils nur 1 Doppel verloren und beanspruchten somit mit 8:2 Punkten die Spitze. Die Plätze 3 und 4 lagen sogar noch knapper zusammen, hier entschieden lediglich durch die mehr gewonnen Sätze. Das Gesamtklassement:

1. Dieter Priegl/Peter Sailer 8:2 Punkte, 9:4 Sätze
  2. Thomas Kutschera/Korbinian Ruider 8:2 Punkte, 8:4 Sätze
  3. Harald Schiesser/Horst Köhler 6:4 Punkte, 8:6 Sätze
  4. Ingo Schönberger/Franz Mayr 6:4 Punkte, 7:5 Sätze
  5. Thomas Geislinger/Murat Nart 2:8 Punkte, 2:8 Sätze
  6. Michael Keller/Bastian Golling 0:10 Punkte, 3:10 Sätze

Überraschend am Ende vor allem, dass das eigentlich eingespielte Doppel aus Michi und Basti keinen Stich machte und, dass im Doppel Schiesser/Köhler unser "Senior" Horst der eindeutig bessere Mann war. Bleibt am Ende die Erinnerung an ein ausgeglichenes und sportlich faires Turnier, das seinen Ausklang natürlich wieder im Linderhof fand.

Am kommenden Montag, den 10. Juni 2013, treffen wir uns um 19:00 Uhr zur Einzelvereinsmeisterschaft!