Erfolgreicher Saisonauftakt der C1-Junioren in ihren neuen Trikots von m-net

Überraschend gut sind unsere C1-Junioren in der Kreisklasse Augsburg in die Saison gestartet. Gleich am ersten Spieltag überzeugte die Mannschaft mit einem souveränen 9:0 zuhause gegen die Gäste des TSV Zusmarshausen. Im neuen 4-1-4-1 System fühlte sich das Team der Trainer Carsten Roth und Hüseyin Nas sichtlich wohl und konnte den Gegner von Beginn an in der gegnerischen Hälfte halten. Konsequentes Stören des Spielaufbaus und eine hellwache Abwehr ermöglichten der Offensive ein sorgenfreies Spiel. Diese nutzten die Gunst der Stunde und schenkten den Gästen mit schönen Kombinationen und Seitenwechseln insgesamt 9 Tore ein. Insgesamt also ein hervorragender Einstand in die neue Saison und auch für die neuen Trikots. Vielen Dank hierfür an die m-net Telekommunikations GmbH!

c1 Junioren17 18 webAm zweiten Spieltag ging es dann zur JFG Mittlere Schmutter 11. In dieser Partie begegneten sich die zwei Mannschaften auf Augenhöhe und es ergab sich von Beginn an ein schnelles und chancenreiches Spiel. Auf beiden Seiten wurden in teils schönen Spielzügen mehrere Hochkaräter herausgespielt, Tore jedoch stets durch Latte, Pfosten oder den jeweiligen Torwart verhindert. Es ergab sich eine für die Zuschauer spannende Partie, in der mit zunehmender Dauer immer klarer wurde, dass „das erste Tor entscheidet“. Fünf Minuten vor Schluss war es dann glücklicherweise die DJK, die durch Ismar mit 1:0 in Führung ging. Das Tor setzte neue Kräfte frei, die in den Schlussminuten auch dringend benötigt wurden, um dem Ansturm der Schmutterer standzuhalten. Am Ende blieb es bei dem verdient knappen 1:0 für die DJK, die zusammen mit dem TSV Dinkelscherben die Tabellenführung übernommen hat.