DFB-Mobil bringt Schwung in die Halle

Beim Besuch des DFB-Mobils in der Halle des Rudolf-Diesel-Gymnasiums ging es wie auch im Freien hoch her. Nach der Einstimmung leitete Tobias Fischer das Training, während Rainer Batsch die Trainer betreute und ihnen Erklärungen zu den Übungen und Vorgehensweisen lieferte.
Neben dem spielerischen Bewegungs- und Koordinationstrainings mit Bällen und Langbänken konnten die Spielerinnen und Spieler auch den Futsal als neues Spielgerät ausprobieren. Die Abschlussspiele machten schließlich nochmals deutlich, wie schnell man mit einfachsten Mitteln das Hallentraining in dieser Altersklasse interessant und abwechslungsreich gestalten kann. Somit haben bei dieser Trainingseinheit nicht nur die Kinder, sonder auch die Trainer wertvolle Erfahrungen sammeln können.

Tobias Fischer und Rainer Batsch bei der Einstimmung
Die Profitrainer Tobias Fischer (im Kreis) und Rainer Batsch zeigten den Trainern der DJK Lechhausen beim Besuch des DFB-Mobils, wie Kindertraining in der Halle aussehen kann.