Besuch des DFB-Mobils

Gerade im Kinder- und Jugendfußball ist Spaß der Schlüssel zum Erfolg: Doch wie wecke ich wirklich Begeisterung im Training? Welche sinnvollen Spiel- und Übungsformen kann ich als Trainer einfach und effektiv mit meiner Mannschaft umsetzen? Antworten auf diese Fragen gab es am 9. September auf unserem Sportplatz. Dort gastierte bei bestem Wetter das DFB-Mobil, welches als Teil der Qualifizierungsoffensive des Deutschen Fußball Bundes (DFB) ausgewählte Vereine besucht.
Neben jeder Menge Informationen über die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2011 und Integration von Kindern mit Migrationshintergrund gab es auch ein Demonstrationstraining, mit dem aktuelle Trainingsmethoden und –möglichkeiten vorgeführt wurden. Ziel der Aktion war es, den Vereinstrainern direkt und unkompliziert praktische Tipps zu geben.

Nach der Auszeichung mit dem Sepp-Herberger-Preis für herausragende Jugendarbeit 2010 zeigt der Besuch des DFB-Mobils, dass es mit der Jugendarbeit bei der DJK Lechhausen weiterhin voran geht.

Weitere Fotos findest Du hier -->