2. Platz der C-Jugend bei der Bayerischen DJK-Diözesanmeisterschaft

Mit einem hervorragenden 2. Platz und 50 Euro Preisgeld kehrten die C-Junioren am 28.02.2010 von den bayerischen DJK-Diözesanmeisterschaften in Freystadt (Oberpfalz) zurück, nachdem man im Finale gegen die DJK Nürnberg-Eibach bereits 2:0 führte, aber leider dennoch mit 3:4 den Kürzeren zog. Im vorangegangenen Halbfinale konnte die DJK Schwabach geschlagen werden.
Dieses Ergebnis - ebenso wie alle anderen durchwegs positiven Hallenauftritte in dieser Winterpause - macht Hoffnung auf eine erfolgreiche Rückrunde, in welcher der Kreisklassen-Aufstieg fixiert werden soll.

Nach den tollen Erfolgen und jeweils dem fünften Platz, sowohl bei der Augsburger Stadtmeisterschaft als auch beim Kreisfinale im Futsal, stand am vergangenen Sonntag für die C-Junioren der DJK Lechhausen die bayerische Diözesanmeisterschaft der DJK-Vereine in Freystadt in der Oberpfalz auf dem Programm.

In der Gruppenphase konnten die Mannschaften aus Göggelsbuch (3:0), Berg (4:1) und Ingolstadt (9:0) geschlagen werden, gegen Nürnberg-Eibach (2:3) und Eschenbach (1:2) setzte es dagegen zwei knappe Niederlagen. Im Halbfinale wartete dann mit der DJK Schwabach ein starker Gegner, der nach großem kämpferischen Einsatz letztlich mit 3:1 geschlagen wurde, was den Einzug in das Finale bedeutete, wo es erneut zum Aufeinandertreffen mit der DJK Nürnberg-Eibach kam. Hier führten die Lechhauser bereits scheinbar sicher mit 2:0, gaben diesen Vorsprung jedoch aus der Hand und verloren die Partie 43 Sekunden vor dem Ende mit 3:4, als die Franken einen Freistoß unhaltbar für den Torwart verwandelten. Dennoch kann sich der Vize-Meistertitel sehen lassen, zumal dieser mit einem Preisgeld von 50 Euro belohnt wurde.

Nun gilt die volle Konzentration der Rückrunde, in der der direkte Wiederaufstieg in die Kreisklasse erreicht werden soll. Das nötige Selbstvertrauen dafür hat die Mannschaft jedenfalls bereits in der Halle getankt.