3. Platz der D-Jugend im DJK Bundesfinale

Bereits Ende Januar fand in Unterspiesheim bei Schweinfurt die DJK-Bundeshallenmeisterschaft der U13 statt. In dem Fußballturnier wird der Deutsche Meister aller DJK-Vereine ermittelt. Die DJK Lechhausen  erreichte hierbei einen sensationellen 3. Platz.

In der Vorrunde hießen die Gegner DJK SV Phönix Schifferstadt, DJK JSG Bieberstein-Schwarzbach, DJK 1.FC Nüsttal, SG DJK Fürsteneck und DJK Schwabach II. Bis auf den späteren Turniersieger DJK Schwabach II konnte die Mannschaft des Trainergespanns Michael Baumeister und Thomas Hertle sämtliche Spiele gewinnen und hat sich als Gruppenzweiter für die Finalrunde qualifiziert. Der erste Gegner in der Finalrunde war der zweite Augsburger Verein, die DJK Hochzoll. In einem spannenden Spiel trennte man ich 0:0. Gegen die DJK Nüsttal und die DJK Schwabach I konnte Lechhausen zwei Dreier holen und hätte bereits mit einem Unentschieden gegen die DJK Schwabach II den Turniersieg in der Tasche gehabt. Leider mussten Sie die aufopfernd kämpfenden Lechhauser zum zweiten Mal den starken Schwabachern beugen und verloren mit 0:2. Auch das letzte Spiel der Finalrunde entschied die DJK Lechhausen gegen die SG DJK Fürsteneck für sich und wurde aufgrund des Torverhältnisses am Ende nach den beiden Teams der DJK Schwabach Dritter. Ein besonders schönes Erlebnis hatten nach der Siegerehrung Kapitän Maximilian Baumeister und Marcel Wendler, die vom DJK-Bundesvorstand für ein Sichtungstraining der U13-DJK-Nationalmannschaft ausgewählt wurden.

Obere Reihe von links: Trainer Michael Baumeister, Michael Hertle, Ekrem Dogan, Leon Knez, Trainer Thomas Hertle, Mustafa Gürlek
Untere Reihe von links:
Denis Kaya, Robin Kless, Maximilian Baumeister, Marcel Wendler