A-Junioren Kreismeisterschaft am 13.2.10 in der Paartalhalle Kissing

Mit dem Triumph bei der Hallen-Stadtmeisterschaft Augsburg haben sich unsere A-Junioren für die Teilnahme an der Hallen-Kreismeisterschaft qualifiziert. Mit dem BC Aichach, der JFG Lohwald und dem Kissinger SC warten hier in der Vorrundengruppe bereits schwere aber durchaus lösbare Aufgaben auf unsere Jungs. In Gruppe 2 stehen sich die JFG Hagenau, der Stadtwerke SV Augsburg, der FC Königsbrunn und der TSV Aindling gegenüber.

Mit dieser Besetzung sollte ausreichend für hochklassigen und spannenden Fußball gesorgt sein. Ein Besuch lohnt sich bestimmt und unsere Mannschaft kann jegliche Unterstützung brauchen!
Los gehts am 13.2.10 um 14 Uhr in der Paartalhalle in Kissing.

Einen rabenschwarzen Tag erlebten unsere A-Junioren bei der Kreismeisterschaft in Kissing. Als neuer Augsburger Hallenstadtmeister und mit dem Turniersieg in Lenting im Gepäck war das Minimalziel der Einzug ins Halbfinale. Doch begann das Turnier gegen den Titel-verteidiger BC Aichach gleich mit einer 1:3-Niederlage. Beim zweiten Spiel gegen die JFG Lohwald ging es somit schon um Alles oder Nichts. Wie im ersten Spiel war Lechhausen zu Beginn die spielerisch bessere Mannschaft, doch die gebotenen Torchancen wurden teils kläglich vergeben. Spiegelbildlich auch das Defensivverhalten. Mit gravierenden Abwehrfehlern lud man die Gegner förmlich zu Toren ein und so wurde auch die zweite Partie mit 1:3 verloren. Mit der zweiten Niederlage war der letzte Platz in der Gruppe bereits besiegelt. Im dritten Vorrundenspiel gegen den Kissinger SC (wurden 3. der Kreismeisterschaft) ging die DJK mit 2:0 in Führung. Doch auch diese komfortable Führung wurde wiederum durch dilettantische Abwehrfehler verspielt und das Spiel endete mit einem 3:3 Unentschieden. Eine beeindruckende Leistung zeigte in diesem Spiel Rückkehrer Benjamin Denkci, der arbeitsbedingt erst zum letzten Gruppenspiel kommen konnte. Im Spiel um Platz 7 merkte man der DJK Lechhausen deutlich an, dass die Luft aus dem Turnier heraus war. Mit einem 2:3 verschenkten die Stadtmeister auch dieses Spiel gegen die JFG Hagenau und wurden somit nur die achtbeste Mannschaft im Kreis.

Das letzte Hallenturnier sollte und darf natürlich nicht die gesamte Hallenrunde widerspiegeln. Zwei erste Plätze in der Stadtmeisterschaft (Vor- und Endrunde), ein Turniersieg beim TSV Lenting, ein 2. Platz im Turnier des FC Königsbrunn und ein 4. Platz im hochkarätigen Turnier beim TSV Rain sind eine absolut akzeptable und gute Ausbeute der Hallensaison.

Doch bei allem Spaß in der Halle, beginnt nun der Ernst im „Ligaalltag“! Hier liegt die DJK Lechhausen mit 8 Punkten Vorsprung auf dem 1. Platz und das wichtigste Saisonziel heißt:

Meisterschaft