Nächstes Eigengewächs schafft den Sprung in die 1. Mannschaft

Nachdem er das 0:0 gegen den TSV Neusäß noch auf der Bank verbrachte, kam Felix Ingerl beim 3:0 Auswärtserfolg unserer 1. Mannschaft zu seinem ersten Einsatz. Er ist damit nach Christian Bertele, Markus Porst und Alexander Scholl der vierte Spieler der eigenen Jugend, der sich in den letzten Jahren in der 1. Mannschaft durchsetzen konnte.

Felix Ingerl, der seit der F-Jugend (1999) bei der DJK Lechhausen spielt, kann als echtes Eigengewächs betrachtet werden. Seit seinem Beitritt hat er alle Jugendmannschaften in unserem Verein durchlaufen, ist mit der DJK Bundesauswahl 2004 Europameister geworden und betreut neben seiner aktiven Laufbahn seit dieser Saison unsere F2-Junioren. Als gelernter Torwart wurde er nach der C-Jugend zum Abwehrspieler umfunktioniert, weil er mit seiner Schnelligkeit, Übersicht und Ruhe dort sehr viel Sicherheit hineinbrachte. Bei seinen Einsätzen in der 2. Mannschaft konnte er mit seiner mannschaftsdienlichen Spielweise anscheinend überzeugen und schaffte so an diesem Wochenende den Sprung in die 1. Mannschaft.

Viel Glück auf Deinem weiteren Weg,

Deine Jugendabteilung