Infos und Anmerkungen der Abteilungsleitung

Die DJK Lechhausen trauert um Siegfried Sterbling

Der Verein trauert um seinen ehemaligen Spieler und zuletzt Fußball-Abteilungsleiter
Siegfried Sterbling. Sterbling
Nach längerer, schwerer Krankheit ist Sigi gestern Mittag friedlich eingeschlafen.
Wir verlieren mit ihm einen tatkräftigen und engagierten Mann, welcher die Fußballabteilung in der schwierigen Zeit nach dem Tod von Egon Landgraf aufgefangen und ihr ein neues Gefühl der Gemeinschaft gegeben hat.
Unser Mitgefühl gilt auch seiner Frau Sandy, welche ihn aufopferungsvoll die letzten Jahre gepflegt und ihn bis zum Tod begleitet hat.
Am Freitag, den 01. Juni um 9:00 Uhr wird in der St.Pankratius Kirche eine Messe abgehalten, danach um 10:50 Uhr findet auf dem alten Ostfriedhof die Urnenbeisetzung statt.
Wir werden Sigi in guter Erinnerung behalten und ihm ein ehrenvolles Gedenken bewahren.
Er möge ruhen in Frieden!

Neue Besetzung der Abteilungsleitung

Liebe DJK-ler, Freunde und Sponsoren

aufgrund der schweren Erkrankung unseres Abteilungsleiters, langjährigen Begleiters und zu guter Letzt auch Freundes Siegfried Sterbling musste sich die Fußballabteilung der DJK Lechhausen neu organisieren. Hierfür suchte Marek Zawadzki das Gespräch mit mir. Nach reiflicher Überlegung und Heranziehung verschiedenster Meinungen aus den Bereichen Fußballaktive, Zuschauer und natürlich auch aus dem privaten Umfeld entschloss ich mich die Aufgabe des Abteilungsleiters mit großer Vorfreude zu übernehmen und nach Bestätigung durch die Jahreshauptversammlung anzutreten.
Da die DJK Lechhausen weiterhin auf Gabriele Vetter, Richard Ingerl und Marek Zawadzki bauen kann wird das Team folglich lediglich verstärkt und die anfallenden Aufgaben entlastend verteilt.

Des Weiteren wurde Tobias Huber als neuer sportlicher Leiter bestimmt. Sein Engagement und der Wille zu Verändern sind bereits jetzt deutlich spürbar. Unser beider Ziel ist es den Fußball bei der DJK in ein Fahrwasser zu bringen, in welchem der unbedingte Wille jedes einzelnen Spielers sich einen Stammplatz zu erkämpfen wieder in den Vordergrund rückt. Hierfür bedarf es zukünftig zum einen der Verpflichtung neuer Spieler, aber selbstverständlich auch der Mobilisierung der eigenen Jugend. Nur durch eine zahlreich gut aufgestellte 1. und 2. Mannschaft lässt sich auf Dauer ein gesunder Konkurrenzdruck aufbauen der die Leistung der Spieler auf ein höheres Niveau bringen wird. Was in unserer Mannschaft steckt konnte unser Trainer Horst Fackelmann zuletzt trotz erschwerender Umstände unter Beweis stellen.

Für das Vertrauen welches mir entgegengebracht wurde bedanke ich mich recht herzlich bei allen Beteiligten. Meine größte Anerkennung widme ich jedoch unseren beiden ehemaligen Abteilungsleitern Egon Landgraf und Siggi Sterbling welche mir den Weg für einen angenehmen Start als Entscheidungsträger für die DJK ebneten.

Euer Manuel Starowetzky

Benefiz-Turnier Tore für Togo

tore fuer togo

Noch haben wir ein paar Plätze frei für unser Benefiz-Turnier an der Derchinger Str. 118c. Wir kicken, haben gemeinsam Spaß und dabei unterstützen wir unsere Partner-Stadt aus Togo! Wir liefern die besten Rasenplätze aus unserer Region, das beste Bier und klasse Speisen für den großen Hunger.
Was müsst ihr tun? Euch anmelden: Manuel Starowetzky, 0176 13536370, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder Jakob Gorlt, 0176 62430724, E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, mit eurem Team vorbeikommen und kicken, Spaß haben und den Abend mit uns zusammen Feiern! Wir freuen uns auf einen ausgelassenen Turniertag und einen klasse Partyabend! Euer Hand in Hand und das DJK Team.