Jahresrückblick 2013

erstellt am Sonntag, den 08. Dezembe 2013

Nach der sehr holprigen letzten Saison, in der erst im Schlussspurt ein sicherer Mittelfeldplatz eingefahren werden konnte, gab Marco Stephan, der neue Trainer unserer 2. Mannschaft, ein möglichst frühzeitiges Verlassen der Abstiegszone vor.

Diese Vorgabe ist bereits zur Winterpause erfüllt, da schon jetzt mehr Punkte als in der gesamten letzten Saison eingefahren wurden! Somit darf man ohne weiteres von einer sehr erfolgreichen Halbzeitbilanz sprechen und kann sich neue Ziele setzen. In bisher 13 Spielen hat die Mannschaft 8-mal erfolgreich den Platz verlassen, dem stehen lediglich zwei Niederlagen gegen direkte Mitkonkurrenten entgegen. Aktuell steht man damit auf einem hervorragenden
3. Tabellenplatz. Bisher konnte lediglich der Tabellenführer SV Türkgücü Königsbrunn unserer Mannschaft ihre Grenzen aufzeigen, bei der Niederlage gegen TSV Haunstetten III, erst in der Nachspielzeit, war man durchaus auf Augenhöhe.

Damit sind wir auch gleich beim Schlagwort dieser Saison – in letzter Minute!
In 7 der bisherigen 13 Begegnungen fiel die Endscheidung erst in der 90. Spielminute, oder sogar erst in der Nachspielzeit. Dabei wurden in 3 Begegnungen unnötig Punkte (2U + 1N) vergeben, im Gegenzug aber auch bei 4 Spielen erst da der entscheidende Siegtreffer erzielt. Den Zuschauern sind dabei speziell die beiden Heimspiele gegen Hammerschmiede und die Stadtwerke bis heute unvergessen geblieben, in denen die Mannschaft jeweils einen 0 : 2  Rückstand mit einem furiosen Endspurt noch zu einem Sieg umbog.
Auch die Torstatistik (8:6 / 21:14) zeigt deutlich auf, dass bei der „Zweiten“ erst nach der Pause, und da speziell in der letzten Viertelstunde, so richtig die Post abgeht.
Dies zeugt nicht nur von einer guten Moral der Truppe, sondern dafür bedarf es auch einer guten körperlichen Verfassung der Spieler um den Gegner bis zur letzten Minute so unter Druck zu setzen. Dafür verdient ihr Trainer Marco Stephan Anerkennung und Respekt.
Mit dazu beigetragen haben auch unsere 5 Neuzugänge, wobei im Sinne der neuen Vereins-strategie besonders erfreulich ist, dass drei dieser Spieler bereits in unseren Jugendmann-schaften gespielt haben und jetzt den Weg zurückgefunden haben.
Behält die Mannschaft diese tolle Moral und Kameradschaft weiter so aufrecht, so dürfen wir uns auch auf eine unterhaltsame und erfolgreiche Rückrunde freuen.

Last, not least wollen wir nicht versäumen unseren Dank an zwei gute Sportkameraden auszusprechen, die jahrelang diese 2. Mannschaft geführt und geformt haben, sich zukünftig aber mehr Zeit für Familie und Beruf nehmen möchten. Tobi und Bodo, ihr seit bei uns jederzeit herzlich willkommen.
                                                    „ We love Lechhausen“

Die 2. Mannschaft wünscht allen ihren Freunden und Fans ein geruhsames Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in ein hoffentlich gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Richard Ingerl
DJK Lechhausen