F2-Junioren: Turniersieg in Dasing

Zum Jahresschluss hat unsere F2 das Turnier für F1-Junioren in Dasing gewonnen und hat den 2013 gewonnenen Wanderpokal verteidigt!

Am vorletzten Tag des abgelaufenen Jahres trat unsere, vorwiegend aus dem alten Jahrgang bestehende F2, beim F1-Turnier in Dasing an. Wie so oft begann die Mannschaft etwas nervös, steigerte sih aber von Spiel zu Spiel. Durch ein 0:0 gegen den SV Ottmaring, ein 2:0 gegen den TSV Aindling und ein 6:0 gegen die TSG Hochzoll sicherten sich unsere Jungs den Gruppensieg und zogen ins Halbfinale ein.

Dort wartete mit dem TSV Merching kein leichter Gegner und in der packende Partie konnte sich keine der beiden Mannschaften entscheidend durchsetzen. Durch den 1:1 Endstand nach der regulären Spielzeit musste das Siebenmeterschießen entscheiden. Dort hatten unsere Jungs die besseren Nerven und zogen, letztendlich nicht unverdient, ins Finale ein.

Im Finale wurde der Gegner erwartungsgemäß nicht schwächer und das erneut spannende Spiel gegen die Gastgeber des TSV Dasing endete torlos unentschieden. Noch gut im Training aus dem Halbfinale, gelang es unserer Mannschaft wieder die Nerven zu bewahren und das Siebenmeterschießen für sich zu entscheiden.

Der damit verbundene Turniersieg bescherte den F2-Junioren den riesigen Wanderpokal, der nun ein weiteres Jahr lang in unserem Vereinsheim stehen darf.