5. VR-Bank Bambini Cup 2014

Bei regnerischem Wetter startete die diesjährige Turniersaison bei der DJK Lechhausen, doch das sollte die Kleinsten unserer Jugendfußballer nicht davon abhalten, mit viel Spaß und großer Leidenschaft dem runden Leder nachzujagen.

G-Junioren_Finale

Die Zuschauer bekamen auf der DJK-Anlage an der Meraner Straße tolle Spiele und viele Tore zu sehen. Turniersieger wurde der TSV Göggingen, der im Finale den SV Mering im Siebenmeterschießen (Bild links) besiegen konnte. Schade, dass das Ergebnis auf diesem Wege ermittelt werden musste, denn beide Teams dominierten in der Vorrunde ihre jeweiligen Gruppen und zeigten für ihre Altersklasse teils beeindruckende Leistungen. Letztlich waren die Gäste aus dem Augsburger Südwesten die etwas glücklichere Mannschaft und durften den Pokal in die Höhe stemmen.

Auch im Spiel um Platz drei gab es nach regulärer Spielzeit keinen Sieger, so dass auch in diesem Fall vom Punkt aus entschieden werden musste. Der TSV Schwaben behielt die Oberhand und konnte den TSV Firnhaberau besiegen. Auch hier sei erwähnt, dass die Kinder tolle Spiele zeigten und vor allem, das ist das Wichtigste, großen Spaß hatten.

Den hatte sicher auch die TSG Thannhausen, die mit zwei Teams angereist war und die, wie der Zufall es will, im Platzierungsspiel um Rang fünf aufeinandertrafen. Natürlich wurde in dieser Partie um jeden Zentimeter gekämpft, schließlich wollte man im vereinsinternen Duell die Oberhand behalten. Schließlich waren es die Jungs der G1, die das Spiel mit 2:0 für sich entscheiden konnten.

In den weiteren Platzierungsspielen, schlug der Gastgeber aus Lechhausen den SV Hammerschmiede mit 9:1, Dasing unterlag MBB Augsburg mit 3:6 n.S. und ebenfalls nach Siebenmeterschießen gewann Stätzling gegen die DJK Hochzoll.

Doch Ergebnisse und Tabellen spielen in diesem Alter noch eine untergeordnete Rolle und so stand selbstverständlich der Spaß und das Fußballspielen unangefochten im Mittelpunkt. Gewonnen hatten am Ende alle: eine schöne Goldmedaille als Erinnerung an das für einige erste Turnier ihrer noch jungen Fußballerkarriere.

Ein Dank geht auch an die VR-Bank, Handels- und Gewerbebank, die uns bereits zum fünften Mal finanziell bei der Ausrichtung des Turniers unterstützte. Vielen herzlichen Dank dafür!