E1-Junioren: DJK Lechhausen - FC Hochzoll 2:1 (0:0)

Mit einer knappen und auch leicht geschwächten Truppe von acht Mann, die zum Teil mit E2-Spielern aufgestockt wurde (die am Vortag noch gegen den FC Haunstetten im E2-Spiel auf dem Rasen standen), traten wir am Samstag auf heimischem Rasen gegen hochmotivierte Hochzoller zum Rückspiel an.

Nach dem Anpfiff merkten wir schnell, wie sich hier ein Spiel anbahnte, das an Spannung kaum noch zu überbieten war. Beide Mannschaften auf Augenhöhe und beide spielten sich stark zum gegnerischen Tor vor. Immer wieder konterten die Hochzoller sehr schnell, aber unser Mittelfeld sowie die Abwehr und der Torwart waren hellwach. Es war eine sehr starke erste Halbzeit mit Chancen auf beiden Seiten, doch irgendwie wollte kein Ball ins Netz gehen.

Wir wussten aber nun, dass wir trotz unserer Situation eine kleine Sensation schaffen können.

Mit diesem Glauben und nach tiefem Luft holen starteten wir unverändert in die zweite Runde. Das Spiel nahm langsam Fahrt auf, unsere Jungs drückten und drückten. Sie wollten es wissen! Der Gegner wurde zunehmend nervös, weil nichts so richtig klappte. Es schlichen sich kleine Fehler in der Abwehr und beim gegnerischen Torwart ein. Nach einem kleinen Patzer von Letzterem, der den Ball nach einer Flanke in Richtung seines Kastens nicht richtig fangen konnte, führte dazu, dass der Ball abprallte und Halil, der goldrichtig stand, direkt vor die Füße fiel! Baaam und drin war die Kugel. 1:0 nach gefühlten 60 Minuten Spannung.
Und es sollte noch besser kommen: von hinten schön herausgespielt, mit dem Ball über beide Flügel nach vorne gekämpft und da stand er wieder: Halil zum Zweiten. Ball angenommen, Lücke gesehen, Schuss und drin war das Ding. Tolle Aktion zum vorentscheidenden 2:0.
Keine fünf Minuten später konterte der FC erneut ganz schnell und ehe wir uns versahen, der Anschluss! Das Umschalten unsererseits hatte einfach zu lange gedauert und da war das 2:1.

Aus der Ruhe bringen ließ sich aber keiner, es waren "nur" noch sieben Minuten zu zittern. Wir blieben unserem Spiel weiterhin treu und es sollte sich auszahlen. Das 2:1 war letztlich auch das Endergebnis.

Wer hätte das gedacht. Die gesamte Mannschaft war voll da, hat gekämpft und in diesem sehr fairen Spiel verdient gewonnen.

Kompliment an alle für dieses tolle Spiel und die starke Leistung.
Einer ist aber an diesem Tag nicht nur uns Trainer und Zuschauer ins Auge gestochen, sondern hat sicherlich auch beim Gegner Eindruck gemacht.
Marcel, mit seinen, ja Weltklasseparaden, möchte ich fast schon sagen. Ein Highlight für jeden Torwartfan an diesem Tag. Danke für diese klasse Einlagen, Marcel! Ganz ganz stark und danke auch allen anderen für dieses wunderschöne Spiel.

Es haben gespielt: Marcel, Melih, Kevin, Arthur, Halil, Xaver, Andreas, Sinan.

Carsten Roth