E2-Junioren: DJK Lechhausen - FC Haunstetten 2:4

Am Freitag empfingen wir den derzeit Tabellenzweiten FC Haunstetten. Eine harte Nuss, die es hier zu knacken galt.

Es bahnte sich ein starkes Spiel an mit zahlreichen Möglichkeiten sowohl für den Gegner als auch für uns. Der FC hat uns alles abverlangt. Unsere Abwehr wurde einige Male brillant ausgekontert, aber auch wir hatten unsere Chancen und haben es unserem Gegner nicht einfach gemacht.
Es war ein spannendes und aus meiner Sicht auch das bessere Spiel als das Hinspiel auswärts, mit sehr viel Aluminiumkontakt :-) Letztendlich ging unser Gegner glücklicher mit 4:2 aus dieser Partie heraus, obwohl wir eigentlich auch hier auf Augenhöhe gespielt hatten. Zwei erstklassige Möglichkeiten unserer Mannschaft hätten zum Ausgleich beigetragen, doch auch Haunstetten hatte Glück und für uns hat es am Ende nicht gereicht. Wir waren in der Spitze einfach nicht stark genug, um das Ruder umzudrehen.

Alles in allem ein tolles, faires, torreiches und chancenreiches Spiel beider Mannschaften. Wir dürfen nicht vergessen, dass diese Mannschaft nicht ohne weiteres auf Platz 2 in der Tabelle steht und für unsere Verhältnisse ist dieses Spiel eigentlich recht gut verlaufen.
Tore: Luka, Abdullah

Das Endergebnis geht somit völlig i.O. Wir gratulieren dem FC Haunstetten zum verdienten Sieg. Wir haben daraus gelernt und werden weiterhin an uns arbeiten.

In diesem Sinne
Carsten Roth