E2-Junioren: TSV Firnhaberau - DJK Lechhausen 3:5

Das letzte Hinspiel (wegen Spielverlegung seitens des TSV Firnhaberau eine Woche später als geplant) in dieser starken Gruppe stand unter dem Motto " Ein Spiel auf Augenhöhe" und das war es auch.

In der ersten Halbzeit war es ein sehr ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Nach fünf Minuten gerieten wir bereits in Rückstand. Ein Stellungsfehler der rechten Abwehrseite wurde von unserem Gegner sofort bestraft. Wir ließen uns nicht aus der Ruhe bringen durch diesen frühen Treffer und kämpften weiter. Es sollte belohnt werden, denn kurz vor Halbzeitpfiff der Ausgleich. Wir wussten nun, dass hier was möglich ist und wir wussten auch wie.

In die zweite Halbzeit starteten wir leicht verändert auf den Positionen und machten da weiter wo wir aufgehört hatten. Der Kunstrasen spielte uns in die Karten und der Ball rollte und rollte ohne zu ermüden. Es kamen immer mehr tolle Spielkombinationen und klasse Zweikämpfe zustande. Mein persönliches Highlight war der scharfe und direkte Schuss von Sinan, nach einem Abpraller der gegnerischen Abwehr, der zwar nur das Aluminium traf, doch was für ein starker Schuss und eine Wucht dahinter war, konnte man am Tänzeln des Tores sehen :-)
Mit ein wenig Glück und auch einigen vergebenen Chancen auf beiden Seiten ist es uns letztendlich gelungen, das Spiel mit 5:3 für uns zu entscheiden. Ich möchte mal so sagen: die zwei Treffer des TSV gehen i.O., aber das dritte war ein grobes Foulspiel unserer Abwehr im Strafraum, das zum Strafstoß führte. Das war unnötig aber alles in allem war es ein sehr schönes und faires Spiel, aus dem wir verdient als Sieger herausgingen. Ein Ventil, welches unsere Mannschaft unbedingt gebraucht hatte.

Jeder hat an diesem Tag seinen Teil dazu beigetragen und ich bin sehr stolz auf viele sichtbare Fortschritte. Allerdings muss ich auch sagen, dass die Mannschaft selten in dieser Konstellation aufläuft weil es für einige Spieler zeitlich nicht immer möglich ist dabei zu sein. Da ist es nicht immer einfach, bestimmte Positionen mit etwas schwächeren, die auch noch nicht so lange bei uns sind, zu ersetzen und schon gar nicht in dieser hochkarätigen Gruppe. Ich bin jedenfalls stolz auf meine Truppe und möchte jedem einzelnen mein Kompliment für dieses schöne Fußballspiel aussprechen und wir freuen uns über unseren ersten Sieg in dieser Saison;-)

Torschützen: Luka, Sinan, Abdullah, Esad

Carsten Roth