E2-Junioren: TSV Friedberg - TSV Friedberg 5:1 (3:0)

Motiviert und entschlossen sind wir am Samstag beim TSV Friedberg zum Rückspiel angetreten. Es fing auch sehr ausgewogen an und jeder spielte diszipliniert seine Position. Ein schneller Konter des Gegners, ein Patzer im Mittelfeld und der anschließende Stellungsfehler in unserer Abwehr brachte den Gegner dann früh zum ersten Führungstreffer. Es war noch alles drin und ich war überrascht, wie ruhig unsere Jungs das wegsteckten! Es war ja noch alles möglich und das wichtigste: sie haben dazu gelernt! Im weiteren Verlauf des Spiels schenkten sich die Manschaften nix und zahlreiche Chancen wurden auf beiden Seiten rausgespielt. Dann kam DIE Flanke Richtung Lechhausener Tor. Sinan stellte sich im Strafraum gegen zwei Friedberger auf die diesem Ball lauerten und wollte mit dem Kopf klären. Unglücklicherweise hatte er den Ball nicht optimal erwischt, was ein Eigentor zur Folge hatte. Er ärgerte sich tierisch über diesen Fehler! Kann passieren. Ab diesem Zeitpunkt war ein leichter Knick zu merken. In dieser Benommenheit erhöhten die Friedberger zum 0:3 vor der Pause.

In der Halbzeit sprach ich allen voran unserem Unglücksschützen Sinan, Mut zu. Mit Sicherheit regt man sich im ersten Moment über sowas auf, aber es war auch sehr ünglücklich passiert und das kommt auch bei Profis vor. Das musste mal klar festgehalten werden. In der zweiten Halbzeit kamen unsere Jungs entschlossen zurück. Sinan machte seinen Fehler wieder gut durch einen schönen Anschlusstreffer. Die erste Halbzeit war fast vergessen und das war gut so. Dennoch dominierte uns der Gegner leicht. Dann kam leider die nächste Pleite. Nach einem klaren Faul im Strafraum des Gegners verschoss unser Abu den 7m Strafstoß weit über das gegnerische Tor. Inzwischen stand es schon 4:1 für Friedberg und die Zeit lief ins davon. Es kam Hektik auf und spürbare Wiedergutmachungsversuche was aber auch vermehrt zu Patzern unsererseits führte. Die Folge war dann ein weiteres Tor des Gegners was dann auch der Endstand 1:5 war.

Der TSV hat wirklich stark und konsequent gespielt und wir haben ziemlich gut dagegen gehalten. Überragende Leistung kam erneut von unserem zentralen Schaltpunkt Leon der sehr viel gelaufen ist, nach vorne und nach hinten gearbeitet hat, keinen Zweikampf scheute und die meisten davon auch gewann. Unsere herausgespielten Chancen haben wir allerdings nicht so effektiv abschließen können wie unser Gegner. Unsere DJK hat heute trotzdem einen Riesencharakter gezeigt und das macht mich persönlich stolz. Wir lernen dazu und das ist gut so;-) Unser nächster Gegner wartet am 19.05 in der Firnhaberau (Nachholspiel) und dann werden wir erneut versuchen was zu reißen ;-)

Carsten Roth