Sommerfest 2015

Wie alljährlich, so kamen auch in diesem Jahr kurz vor den Sommerferien, am Freitag, den 18. Juli 2015, wieder einige DJK-Mitglieder zum Sommer-Grillfest auf das Jugendfußball-Gelände an der Meraner Straße in Lechhausen. Unser „Neu"-Mitglied Reiner Krais spendete zum Einstand ein Fass selbstkühlendes Tucher-Bier. Vielen Dank dafür von allen Nutznießern. Nachdem Peter im nahen Bauhaus Grillkohle und Anzünder beschafft hatte, züngelte bald das Feuer im Grill und jetzt konnten auch die ersten Würste und Fleischstücke aufgelegt werden. Die von einigen Grillfreunden mitgebrachten Salate wurden aufgeteilt. Und wer sein Grillgut nicht selbst ganz aufessen konnte, fand immer einen noch hungrigen Abnehmer.

Trotz einer eher ungünstigen Wettervorhersage für den Augsburger Raum für den Abend blieb es trocken. Bei sehr angenehmen Temperaturen im Freien verging die Zeit mit Plaudereien und dem Leeren des Bierfasses wie im Flug. Kurz nach 23 Uhr setzte dann allgemeine Aufbruchstimmung ein.
Dank vor allem auch an Thomas für die Reservierung des Fußballerheimes und das Aufräumen der Tische und Stühle am Schluss. Dank gilt auch den beiden anwesenden Begleiterinnen für das Spülen der Teller und des Bestecks.

Text und Bilder von Horst