Herren II: Vorrunden-Abschlussbericht

Die Vorrunde 2010/11 in der 3. Kreisliga Nord ist seit dem 21.12.2010 abgeschlossen. Der FC Affing II und der SV Gablingen führen die „Halbzeittabelle" mit jeweils 14:2 Punkten an, gefolgt von unserem Team an Platz 3 und TC Obergriesbach auf Platz 4 mit jeweils 11:5 Punkten. Die übrigen Mannschaften haben bis auf Rehling II (8:8) ein negatives Punkteverhältnis. Wer es genauer wissen will, der sehe einfach bei der offiziellen Verbands-Ergebnistabelle auf unserer Homepage in der Rubrik „Herren II - Ergebnisse und Tabelle" nach.

Unser erfolgreichster Spieler der Vorrunde war Thomas an Brett 4 mit einem ausgezeichneten, zu Beginn nicht unbedingt zu erwartenden Verhältnis 10:2, der es damit „nach jahrelanger Anstrengung" geschafft hat, mich endgültig zu überrunden (7:5). Im vorderen Paarkreuz beendeten Reinhold und Michael die Hinrunde mit einem jeweils auch sehr guten Verhältnis von 10:4. Nicht brillieren konnten wir dagegen aus meiner Sicht mit den Doppelpaarungen und auch im hinteren Paarkreuz wäre vielleicht so mancher weiterer Sieg möglich gewesen.

Mit noch etwas mehr Glück hätten wir vielleicht einen noch besseren Tabellenplatz erreichen können (Rainer Göbel von der 1. Mannschaft würde sagen: „aber nur, weil eure Gegner noch schlechter sind als ihr"), denn die Begegnungen gegen Gablingen (7:9) und TC Obergriesbach (8:8) fielen ziemlich knapp aus. Doch ich denke, es wäre nicht fair, würden wir das Glück immer nur auf unserer Seite und alles Pech dafür beim Gegner erwarten.

Unser erstes Punktspiel der Rückrunde findet am Freitag, den 21. Januar 2011, beim Tabellenvorletzten SV Nordendorf 2 statt. In der Vorrunde hatten wir gegen dieses Team in unserer Halle recht klar mit 9:4 gewonnen. Nutzen wir also rechtzeitig die Trainingsmöglichkeiten ab Montag, den 10. Januar, um die ersten Punkte in der Rückrunde unter Dach und Fach zu bringen.

Geschrieben von Horst Köhler am 30.12.2010